Irgendetwas stimmt in den Quellcode-Kommentaren nicht.
Zitat aus der vdbeInt.h:
Ich habe da schonmal ein paar Sachen berichtigt und ergänzt. Es ist so, dass Member type genau einen Wert annimmt. Den Typ nämlich, den man speichern will (Zahl, Text etc.) - den Datentyp der jeweiligen Spalte der Tabelle. Member flags gibt an, welche Werte tatsächlich alles angegeben/gespeichert/hinterlegt sind (String, Int, Float); welche Member gültig sind (i, z/zShort, r).
TEXT_Utf8, TEXT_Utf16le und TEXT_Utf16be, die als enc angegeben können werden sollen, existieren einfach überhaupt nicht.

Die möglichen Werte für type sind:
Dieser Typ wird beispielsweise beim Aufruf von sqlite3_column_type(...) oder sqlite3_value_type(...) zurückgegeben.
MEM_Null, MEM_Str o.ä. sind hier unzulässig; auch wenn es in der vdbeInt.h im Kommentar steht.

Die möglichen Werte für flags sind:
Hier habe ich wieder einen Kommentar durchgestrichen. Soweit mir ersichtlich ist, kann nämlich keiner dieser Werte als type angegeben werden und wird im Code auch nicht als type verwendet.

Ich hatte dazu auch in der SQLite-Mailingliste gepostet: http://permalink.gmane.org/gmane.comp.db.sqlite.general/11198
Coldfusion
->SerializeJSON

GCC
->Cross-Compiling

MySql
->Prep. Stmts

SQLite3
->Mem-Structure
->Prep. Stmts
->ToUTF8-Func
->ToWin1252-Func

UTF-8
->UTF-8 To UCS2

VB
->MD5-Class

VC++
->BZip2
->ATL


HOME